Dienstag, 19. Juli 2011
Makro-Frühstück
Ein schöner Samstagmorgen - Frühstück bei Sonnenschein und tollem Licht auf der Terasse.

Ideale Bedingungen also, um die Video-Funktion des Samsung Galaxy S 2 weiter zu erforschen.

Vor uns auf dem Frühstückstisch spielt sich auch etwas interessantes ab: Wespen zerteilen mit Ihren Kauwerkzeugen eine Scheibe Schinken und fliegen mit kleinen Stücken davon.

Sowas sieht in der Realität schon toll aus - also muss es als HD Video doch auch genial rüberkommen!?

Doch leider ist die Filmfunktion nicht für Makroaufnahmen geeignet. Erst ab rund 40 Zentimeter Entfernung werden die HD-Videos richtig scharf. Aber seht einfach selbst.
makrobreakfast-vid (wmv, 4,107 KB)

Die Fotos begeistern aber wieder. Auch Abends bei einer Geburtstagsfeier sind alle begeistert von den tollen Farben und der genialen Auflösung. Man kann jedes Detail der Wespen erkennen - viele meinen, dass Ihre Kameras (wir reden von Digicams - nicht von Handy-Knipsen) das lang nicht so schön hinbekommen hätten.


Das Bild sowie das Video ist natürlich auch wieder unter Flickr zu finden: http://www.flickr.com/photos/65236372@N06/sets/72157627226742234/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wochenende in Bremen
On the road - oder besser on the rail - mit dem Galaxy S 2.
Das Ticket wurde online gebucht (natürlich mit dem S2), auch die Verbindung wird mit der "DB Navigator"-App gecheckt.

Unterwegs wird dann immer wieder via GoogleMaps geschaut, wo man denn gerade ist, mit der App "GPS Status & Toolbox" wird die Geschwindigkeitsanzeige des ICEs kontrolliert (hat meistens auf rund 3 km/h genau gestimmt).



Und da in Bremen vor dem ersten Termin noch Zeit bleibt, wird versucht möglichst viel zu unternehmen. Also im ICE bremen.de gecheckt, eine virtuelle Stadtführung gemacht und die nächsten Stunden geplant. Größtenteils lief alles flüssig und gewohnt schnell - ideal wäre aber anders gewesen. Das SII war dabei definitiv nicht der limitierende Faktor - sondern das Mobilfunknetz.



In Bremen angekommen wollte ich die Sehenswürdigkeiten natürlich festhalten. Dank der genialen Kamera sind auch wirklich Bilder entstanden, die es verdient haben, erhalten zu bleiben.









Leider gibt es für das Bremer ÖPNV-Angebot keine eigene App, aber das kostenlose "Öffi" war trotzdem zuverlässig.

Wie immer findet Ihr alle Bilder in einer höheren Auflösung auch bei flickr.
http://www.flickr.com/photos/65236372@N06/sets/72157627197365480/

... link (0 Kommentare)   ... comment