Montag, 18. Juli 2011
Wochenende in Bremen
On the road - oder besser on the rail - mit dem Galaxy S 2.
Das Ticket wurde online gebucht (natürlich mit dem S2), auch die Verbindung wird mit der "DB Navigator"-App gecheckt.

Unterwegs wird dann immer wieder via GoogleMaps geschaut, wo man denn gerade ist, mit der App "GPS Status & Toolbox" wird die Geschwindigkeitsanzeige des ICEs kontrolliert (hat meistens auf rund 3 km/h genau gestimmt).



Und da in Bremen vor dem ersten Termin noch Zeit bleibt, wird versucht möglichst viel zu unternehmen. Also im ICE bremen.de gecheckt, eine virtuelle Stadtführung gemacht und die nächsten Stunden geplant. Größtenteils lief alles flüssig und gewohnt schnell - ideal wäre aber anders gewesen. Das SII war dabei definitiv nicht der limitierende Faktor - sondern das Mobilfunknetz.



In Bremen angekommen wollte ich die Sehenswürdigkeiten natürlich festhalten. Dank der genialen Kamera sind auch wirklich Bilder entstanden, die es verdient haben, erhalten zu bleiben.









Leider gibt es für das Bremer ÖPNV-Angebot keine eigene App, aber das kostenlose "Öffi" war trotzdem zuverlässig.

Wie immer findet Ihr alle Bilder in einer höheren Auflösung auch bei flickr.
http://www.flickr.com/photos/65236372@N06/sets/72157627197365480/

... comment